Im wirtschaftlichen Erneuerungsprozess und bei der Integration in die Weltwirtschaft, insbesondere in der Zeit der Globalisierung, spielt Produktqualität eine entscheidende Rolle für den Wettbewerb und wiederum für die Entwicklung sowie die Existenz einer Firma. Die Qualität ist auch ein wichtiger Faktor zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit und des Profits der Firma.
Qualitätsmanagement führt zu optimalen Prozessabläufen und mit der Qualitätssicherung gewährt die gleichbleibende Qualität eines Produktes. Wenn das Produkt qualitativ nicht den Anforderungen von Verbrauchern entspricht, werden die Kunden das Produkt verlassen und sie zurückzugewinnen, ist erfahrungsgemäß unwahrscheinlich und der Schaden des Markennamen ist vorhersehbar.
Qualitätsmanagement ist notwendig für einwandfreie Prozess-/Produktionsabläufe. Würde die Qualität des Produktes nach den gesetzlichen/firmeneigenen Vorgaben festgelegt und die Serviceleistung gewährleistet, dann kann die Firma sicherer und konkurrenzfähiger in den Markt auftreten und dadurch wird der Trademark verstärkt.
Mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle nach europäischen Standards können wir Ihnen helfen, sowohl Business- als auch Herstellungsprozesse zu optimieren, um Produkte bester Qualität zu erreichen.
Wir unterstützen Sie bei: